Skip to content

Ich zähle jetzt bis Ommm 

© Gersin Livia Paya

Meine Bücher

Seit 2017 habe ich drei Bücher schreiben können. Alle drei beschäftigen sich mit Yoga, zwei nehmen die Familie in den Fokus. Schau gern, welches dich am ehesten anspricht!

Eine Bitte: Wenn du eine Rezension bei Amazon, etc. hinterlässt, hilft das nicht nur mir als Autorin ungemein. Gleichzeitig sorgst du auch dafür, dass meine Werke besser gefunden werden und so einer breiteren Leserschaft zur Verfügung stehen. Nimm dir also gern fünf Minuten Zeit. Danke von ganzem Herzen!

Helten_Ich_zaehle_jetzt_bis_Ommm

Hinweis:

Alle, die mein Buch vorbestellen und sich bereit erklären, bei Amazon eine Rezension zu schreiben, bekommen ein kleines Dankeschön!

Und zwar ein Mini-E-Book mit dem Kapitel, das es nicht mehr ins Buch geschafft hat. Es heißt „Fünf verlässliche SOS-Übungen, mit denen du dem Familien-Stress gehörig in den A**** trittst“.

Dafür schickst du mir einfach einen Screenshot mit deiner Amazon-Bestellung meines Buches an mail@andreahelten.de – und ich sende dir pünktlich zur Veröffentlichung das Bonus-Kapitel zu. Danke für deine Unterstützung!

Ich zähle jetzt bis Ommm

Mit Yoga, Achtsamkeit und Selbstfürsorge entspannt durch den Familienalltag. 70 Übungen und Rituale für Groß und Klein

Yoga für eure chaotische, wunderbare und einzigartige Familie

Gefüllt mit Arbeit, Schule, Kita, Freizeitaktivitäten und jeder Menge unterschiedlicher Charaktere ist das Leben einer Familie bunt und abwechslungsreich, kann aber auch ganz schön stressig sein. Wenn auch du oft nicht weißt, wo dir der Kopf steht, und das Gefühl hast, dass immer irgendwas oder irgendjemand zu kurz kommt, kannst du jetzt aufatmen: Yoga ist der perfekte Ausgleich für Groß und Klein. Von der entspannenden Wirkung profitieren nicht nur von Homeoffice, Haushalt und Alltagsorga geplagte Eltern. Die Asanas entlasten auch Kinder bei schulischem Leistungsdruck oder unterstützen Teenager im Hormonchaos.

Kinderyogaexpertin und Family-Coach Andrea Helten zeigt über 65 entschleunigende Übungen und Rituale:

  • Mut-Mudra für Referate in der Schule
  • Krokodil für einen entspannten Start in den Feierabend
  • Lustige Familienübungen für die Us-Time am Wochenende
  • Und viele mehr

Von morgens bis abends ist für jede Alltagssituation etwas Passendes dabei. Lebensnah und mit einem Augenzwinkern erklärt Andrea Helten, wie deine Familie den verschiedenen Bedürfnissen all ihrer Mitglieder gerecht werden und gemeinsam relaxen kann. Ob Patchwork, Großfamilie oder alleinerziehend – so gelingt euch ein achtsames, harmonisches Zusammenleben!

Yoga für dich und dein Kind

Yoga als Weg der Verbindung

Yoga ist ideal, um die Beziehung zum eigenen Kind zu vertiefen. Beim gemeinsamen Üben begegnet man sich achtsam und spielerisch zugleich. Zudem ist Yoga auch für Kinder förderlich, da es die Muskeln stärkt, die Beweglichkeit verbessert und eine ausgleichende Wirkung auf Körper und Geist hat.

Die erfahrene Kinderyogalehrerin und Mutter Andrea Helten zeigt über 60 abwechslungsreiche Übungen für Eltern und Kind. Diese können frei kombiniert, mit fantasievollen Geschichten verbunden und in Abfolgen von beliebiger Dauer absolviert werden. Das Programm kann dabei visit this pageiced out watch replicaphone case stickerself bar promooie telefoonhoesjes perfekt auf die Bedürfnisse des Kindes angepasst werden – von klassischen Yogapositionen über entspannende Meditationen und motivierende Flows bis zu einfachen Massagegriffen ist für jede Situation das Richtige dabei. Während Eltern und Kind gemeinsam in Bewegung kommen, erleben sie so ganz besondere Momente der Nähe – und haben gleichzeitig richtig viel Spaß zusammen!

5 von 5 Sterne auf Amazon

Julia Magenau

Ein wirklich gelungenes Buch!

Wir haben das Buch für unsere Hebammenpraxis geschenkt bekommen und sind ganz begeistert.

Es geht nicht nur um Yoga sondern auch um die Eltern-Kind-Beziehung. Die Mischung gibt es eher selten. Gut erklärt, es regt zum ausprobieren an!
Verständlich erklärt, auch für Yoga-Anfänger. Zudem hübsch aufgemacht.
Ich habe selbst zwei Kinder, beide machen gern mit! Wir finden, es ist ein tolles Buch und die Mamas aus der Praxis blättern eifrig durch.

Romy Blum

Ein wunderbares Buch, das Eltern und Kinder fasziniert und begeistert

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung!
Es ist wunderbar geschrieben und mit tollen Fotoanleitungen ergänzt. Es gibt extra Platz für Notizen und spannende Erklärungen zu den unterschiedlichen Yogaübungen – sowohl hinsichtlich deren Ausführung als auch deren Wirkung auf den Erwachsenen, das Kind und die Beziehung & Bindung zwischen den beiden.
Besonders faszinierend finde ich, dass es ein wahrer „Magnet“ für Kinder ist – meine nehmen es sich selbst zur Hand und probieren Übungen aus, blättern es durch und wollen proaktiv mit mir Übungen daraus ausprobieren. Wirklich genial, absolute Empfehlung!

Yoga mit der Maus

Die Maus erklärt Kindern in diesem Buch die Geschichte des Yoga und warum es Groß und Klein so guttut.

Die 30 Übungen zum Austoben und Entspannen enthalten klassische Asanas wie Hund, Kobra oder Baum, aber auch Hilfreiches für den Alltag wie Übungen gegen Aufregung, um Wut rauszulassen oder abends zur Ruhe zu kommen. Dadurch verbessern kleine Yogis im Grundschulalter ihr Körpergefühl und fördern spielerisch Konzentration, Koordination und Balance.

Mit kleinen Aufgaben regt die Maus die Kinder an, selbst kreativ zu werden, zum Beispiel wie die Yogaübung Ente aussehen könnte. Doch auch Erwachsene können von der Maus lernen: Hintergrundinfos versorgen interessierte Eltern mit dem nötigen Yogawissen und Partnerübungen fördern eine gute Eltern-Kind-Bindung.

5 von 5 Sternen auf Amazon

Katrin Müller

Schönes Yoga-Buch für Kinder!

Ich denke, dass dieses liebevoll gestaltete Buch jeden kleinen Fan der Maus begeistern wird!

Maus und Elefant erklären spielerisch Yoga- und Atemübungen. Ich finde, hier wird ein schöner Ansatz beschrieben, wie Kinder ein Gefühl für den eigenen Körper entwickeln können. Meine Nichte hat sich gefreut und viel Spaß beim Ausprobieren der Übungen gehabt. Ein tolles Buch, kann ich wärmstens empfehlen!