Skip to content

© Nora Tabel

We are family …

© Gersin Livia Paya

Namaste, ich bin Andrea

Meine Zeit als Teenie und junger Erwachsener waren emotional nicht einfach und ich litt jahrzehntelang unter massiven Ängsten. Doch niemand sollte etwas davon merken – und so stürzte ich mich zur Ablenkung nach dem Studium in die Arbeit. Da kam das stressige Leben als TV-Redakteurin gerade recht. Von außen betrachtet sah alles shiny und cool aus, aber innerlich entfernte ich mich immer weiter von mir.

Andrea Helten © Gersin Livia Paya

Dann traf ich meinen Mann und damit kehrte die Liebe in mein Leben zurück. Mit der Geburt unserer Tochter vervielfachte sich diese Liebe noch. Gleichzeitig kehrte ich quasi von der Überholspur zurück und hin zum sanfteren Rhythmus meines Lebens. Ich entdeckte erst den Yoga für mich, später – meiner Tochter sei dank – dann das große Potenzial, das Kinderyoga birgt. Wir begaben uns zu zweit auf die Yogamatte und erfanden kreative neue Übungen. So erlebten wir dort nicht nur viel Freude an der achtsamen Bewegung, sondern spürten auch, wie unsere Verbindung auch in den Alltag strahlte. Wir erlebten, wie wir zu dritt achtsamer miteinander umgingen und Streitigkeiten so manches Mal im gemeinsamen Lachen endete.

Als Expertin für Familienyoga habe ich mir im Laufe der Jahre einen großen Methodenkoffer aus verschiedenen Bereichen angeeignet. Viel wichtiger als das ist jedoch für mich, ein gutes Gespür, eine gute Intuition zu haben für das, was gerade gebraucht wird.

Andrea Helten © Gersin Livia Paya

Spätestens durch meine Ausbildung zum Potenzialentfaltungscoach bei Gerald Hüther habe ich verstanden, dass Transformation niemals von außen kommt. All die Tools wie Yoga, Meditation, Life Coaching, etc. sind hilfreich, aber was uns verändert, ist häufig eine Frage der inneren Haltung. 

Ich verstehe meine Arbeit als Geschenk und als Angebot für dich, dir zu einem entspannteren (Familien-)Leben zu verhelfen. Du entscheidest, was du daraus machst. Ich möchte dich inspirieren, wieder liebevoller mit dir zu sein, deine dir innewohnende Bewegung zu erspüren. Und du weißt ja: Was wir tun, hat eine Wirkung. Kommen wir in Bewegung für Veränderung, verändert sich auch unser Umfeld. Dann erkennen wir unseren „Weg“ – wobei ich das Bildnis einer „Landschaft“ statt eines klar definierten „Weges“ viel passender finde. 

Ich bin gern deine Impulsgeberin durch deine Landschaft hin zu mehr Balance – für dich und deine Familie. 

Wenn du mehr über Kinderyoga und meine langjährige Arbeit auf diesem Gebiet wissen möchtest und hierzu qualifizierte Angebote suchst, schau dich auf meiner Website Kinderyogaberlin.com um. 

Andrea Helten © Gersin Livia Paya